Mach mit!

Unsere Sektion lebt vom ehrenamtlichen Engagement eines großen Teams, das mit Freude und Begeisterung ein vielseitiges, bergsportliches Jahresprogramm durchführt.
Mit deinen Fähigkeiten, deinen Ideen, deiner Kreativität und so viel Zeit, wie du aufwenden möchtest, kannst du helfen, unsere Vereinsarbeit lebendig zu gestalten. Hier kannst du dich engagieren:
  • Geschäftsstellendienst (Materialverleih)
  • Homepage-Pflege
  • Redaktion Jahresprogramm
  • gelegentliche Arbeitseinsätze beim Vereinsheim
  • Vorbereitung von Veranstaltungen/Festen
  • Vorstandsarbeit
  • als Tourenleiter*in / Trainer*in

Wir bilden dich aus!
Du bist gern in den Bergen unterwegs zu Fuß, mit Schneeschuhen, Ski oder mit dem Mountainbike? Du kletterst oder liebst das Kanufahren? Es macht dir Spaß eine Tour zu organisieren und Verantwortung für andere zu übernehmen?
Dann mache eine Ausbildung beim DAV! Wenn Du unsicher bist, ob Deine Erfahrungen für eine Ausbildung ausreichen – kein Problem, sprich uns an und wir unterhalten uns über die Möglichkeiten. Melde Dich einfach: info(at)dav-neustadt.de